werner hartung icon

Magazin

wh_magazin_heiler_header.jpg

12_22 ///Heilen

Hilfe, ich bin ein Heiler!
5 Dinge, woran du erkennst, dass du Heilkraft hast und was du damit anfangen kannst

 

Unglaublich! Sind es etwa nicht nur einige wenige Auserwählte, die zum Heiler berufen sind? Haben mehr Menschen Heilkraft, als ich dachte und bin ich etwa einer davon?
Nur die wenigsten Menschen wissen um dieses großartige Geschenk, das ihnen gegeben ist. Auch mir blieb diese Gabe über 40 Jahre lang verborgen. So lange dauerte es nämlich, bis ich das „Geistige Heilen“ oder „Geistheilung“, wie manche es nennen und, ja, auch die Heilerausbildung für mich entdeckte und als meine Berufung annahm. Woran du deine eigene Heilkraft und Medialität erkennst, wie du sie mit einem kinderleicht Heilkraft-Test testen, wie du deine Heilkraft so richtig zum Leben erwecken kannst und meine Geschichte erfährst du hier. „Ist der Schüler bereit, erscheint der Lehrer.“

 

1. Du hast plötzlich Krankheitssymptome deiner Liebsten/deines Liebsten, deiner Kinder oder deiner Freunde; während sie schon nach kurzer Zeit wieder gesund sind? 

Und jetzt verrate ich dir mal etwas: Mir erging es ganz genauso. Ich selbst war Ende 20, hatte bis dahin ein ganz „normales“ Leben geführt, passierte es mir immer öfter, dass ich plötzlich die Krankheiten von Familienmitgliedern und Freunden hatte. Und während die am nächsten Tag oft schon überraschend von allem genesen waren, schlug ich mich noch einige Tage mit ihren Zicken rum. Beispielsweise hatte ich plötzlich dicke Mandeln, obgleich ich selbst gar nicht mehr zu Mandelentzündungen neigte und meine damalige Frau war davon zur gleichen Zeit genesen. Damals hatte ich keinerlei Erinnerung mehr an die medialen Gaben meiner Kindheit, spürte kaum, dass da etwas in mir stecken könnte, das gleichsam auf seine Wiedererweckung wartete. Und so dauerte es noch geschlagene 20 Jahre bis ich selbst erkannte, dass ich ein Heiler bin.

 

2. Du bist einem diffusen impuls folgend bereits Reiki-Schüler oder gar Reiki-Meister?

Ich selbst war irgendwann selbst einem solchen Impuls folgend inzwischen Reikimeister, als Heilkraft und Medialität so stark anklopften, dass ich Hilfe suchen musste. „Ist der Schüler bereit – erscheint der Lehrer.“

wh_magazin_heiler_1.jpg

3. Es gibt Orte, da fühlst du dich plötzlich total ausgelaugt und möchtest am liebsten sofort wieder weg, und wenn du dann doch aus Vernunftgründen bleibst, geht es dir tagelang schlecht?

Wenn das so ist, dann fühlst du sehr stark die Energien von Räumen und Orten, vor allem die Störungen und wenn etwas nicht stimmt. Umgekehrt wirst du sehr wahrscheinlich auch ein gutes Gefühl haben für (deine) Kraftplätze.
Eine befreundete Feng-Shui-Beraterin nahm sich zuerst meiner an, ließ mich mit der fühlenden Hand durch Räume streifen und über Baupläne, drückte mir Ruten in die Hand, grinste, nickte – ich konnte nicht nur die Energien von realen Räumen wahrnehmen, in denen ich mich aufhielt, nein, ich konnte sogar anhand der Pläne spüren, wenn an Orten etwas mit den Energien nicht stimmte. Eines Tages jedoch, sie hatte mir wieder einen Plan gegeben, spürte ich nichts, rein gar nichts. Ich sah sie an, um ihr mitzuteilen, dass meine Gaben mich verlassen hatten. Sie lächelte nur wissend, um mir dann zu sagen, dass dieser Plan ein Plan von einem Musterhaus war, das in Wirklichkeit an keinem konkreten Ort existierte.

 

4. Du hast beängstigende Träume und Eingebungen, siehst schreckliche Dinge, die dann zu allem Überfluss auch noch eintreten?

Ich z. B. sah immer wieder entgleisende, sich ineinander schiebende Zugwagons und wusste mir keinen Rat mehr. Meine Freundin führte mich zu dem Inhaber eines in Hannover bekannten und renommierten italienischen Restaurants, der zu- gleich mediale Beratungen durchführt und selbst auch heilt. Er sah mich nur kurz an und meinte ich solle doch endlich
mal das tun, was ich am besten könne – heilen. Ich habe so überrascht aus der Wäsche geguckt, dass alle im Raum sich den Bauch hielten vor Lachen. Dann ging alles ganz schnell. Plötzlich platzen alle bis dahin mehr oder weniger unerkannt gebliebenen Gaben und Geschenke aus mir heraus, so wie eine Blüte sich öffnet in der Frühlingssonne. Zeitgleich geschah das auch bei anderen Mitgliedern meiner Familie, meinem Sohn, meiner Tochter und meiner damaligen Frau. Nur Wochen später war ich es schon, der anderen sagte, dass sie Heilkraft haben und medial sind und ich ermunterte nun sie dazu, das auszuleben. An diesem Tag war mein zweites Leben angebrochen, so wie es mir als ganz kleines Kind mal „von oben“ angekündigt war. Nur hatte ich damals im Vorschulalter keine Ahnung, was „die oben“ meinten. Als in Eschede der ICE entgleiste, wusste ich, was ich gesehen hatte. Von dem Tag an, an dem ich meine Gaben endlich annehmen konnte, blieben schreckliche Visionen schlagartig aus.

wh_magazin_heiler_2.jpg

5. Und jetzt gut aufpassen– jetzt kommt das entscheidende Merkmal: du hast stetig gute Körperwärme oder sogar Hitze? Vor allem an Händen und Füßen? Oder deine Hände und Füße sind eigentlich immer kalt und werden nur manchmal plötzlich warm?

Stetig gute Körperwärme, vor allem an Händen und Füßen, ist ein Indiz für gute Heilkraft, denn diese Wärme entsteht nur, wenn sehr viel Lebenskraft in dir fließt. Wenn du jetzt sagst, oh nein, meine Hände und Füsse sind ständig kalt, ist das umgekehrt noch kein Indiz dafür, dass du keine Heilkraft hast. Auch „Kaltblüter“ haben oft Heilkraft. Liegen ihre Hände auf energetischen Störzonen des eigenen oder eines anderen Körpers, dann „springen sie an“, werden heiß. Das ist dann keine Körperwärme, die da übertragen wird, sondern die übertragene Heilenergie wird als Wärme oder gar Hitze empfunden.

Was ist denn überhaupt Heilkraft und woran erkenne ich sie?

Durch die Energiekanäle eines jeden Menschen fließt die Lebensenergie, dass Chi oder Ki, Prana, Reiki, Orgon – wie auch immer sie benannt wird. Fließt sie sehr stark und hindernisfrei bis in die Chakren in deinen Händen und in deinen Finger- kuppen, dann kannst du mit deiner Lebenskraft dich selbst und andere Menschen damit heilen. Sehr sehr oft geschieht dies ganz unbewusst. Eine Mutter legt ihrem schreienden Kind liebevoll die Hand auf die Brust, und es ist augenblicklich beruhigt, schläft ein. Ein Mann schafft es jedes Mal, seiner Frau die Kopfschmerzen „wegzumachen“, indem er sie im Nacken und auf dem Scheitel umfasst.

Erzähle ich diesen Menschen, die zumeist zunächst als Patienten zu mir kommen, dass sie selbst Heilkraft haben, schauen sie mich verwundert und ungläubig an. Manchmal immerhin bekomme ich zur Antwort, „ich hab's geahnt“ oder „Hm, hat mir schonmal jemand gesagt, stimmt's denn?“. In unserer Heilerpraxis haben wir zunächst sehr viele Kinder angetroffen, deren Heilkraft auffällig gut entwickelt war. Fast immer waren das dann allerdings „Problemkinder“ mit ADHS-“Diagnose“. Nur wollten ihre Eltern andere Wege beschreiten, als sie chemisch mit Medikamenten ruhig zu stellen. Im Laufe der Zeit kamen dann auch immer mehr Erwachsene mit „heißen“ Händen zu uns.

 

Der Heilkrafttest

Ein sehr guter, kinderleichter Test deiner Heilkraft geht so: Lege einmal eine deiner Hände in die andere Armbeuge. Dort liegt ein sehr empfindsames Chakra, das gut auf die Energien aus deinen Händen reagiert. Was geschieht? Spürst du Wärme, gar Hitze? Oder aber Kälte? Erfolgt die Wärmereaktion gleich oder dauert es etwas?
Bist du dir nicht ganz sicher oder hast den Eindruck, dass du es selbst nicht fühlst, dann bitte jemand anderen, dass du bei ihm diesen Test machen kannst und lass dir beschreiben, wie er die Energie aus deinen Händen wahrnimmt. Ihr könnt das ja auch wechselseitig machen, es ist sehr, sehr spannend: Bekommst du eine spontane Wärme- oder gar Hitzereaktion, dann verfügst du über eine gut entwickelte Heilkraft und kannst davon ausgehen, dass dein Energiekörper mit hoher Wahrscheinlichkeit frei von größeren Blockaden ist.
Spürst du, dass deine Hand leicht warm aufgelegt ist, jedoch spontan kalt wird, dann gibt es eine starke energetische Blockade, die sehr wahrscheinlich emotionale Ursachen hat. In den meisten Fällen liegt die Reaktion zwischen diesen beiden Extremen. Die Hand läuft mit Verzögerung von einigen Sekunden warm. Diesen Test kannst du dann auch wiederholen, indem du beide Hände lose auf deine Brust legst. Auch dann kann Wärme spürbar werden oder du merkst an einem tiefen Atem, dass sich etwas verändert. Die Wärme, die du spürst ist keine Körperwärme. Das ist Heilkraft! Manche Menschen sind in dieser Hinsicht besonders „fühlig“, andere überhaupt nicht, vor allem nicht für die eigene Energie.

 

Energetische Blockaden

Falls du zu den Menschen gehörst mit überwiegend kalten Händen und Füßen, oder zu den Menschen, deren Hände nur ab und zu heiß werden, könnte bei dir eine energetische oder emotionale Blockade vorliegen. In diesem Fall darfst du einmal eine Heilerin / einen Heiler nachschauen lassen, ob es solche Blockaden gibt, die deinen Energiefluss behindern. In vielen Fällen erklärt das kalte Hände und Füße, einen zähen Fluss ebenso wie sogar andere, viel gravierendere Probleme wie z.b. Bluthochdruck und kommt gerade bei Menschen mit sehr starker Heilkraft häufig vor. Ist Deine Energie gestaut – wobei dieser Stau sich meistens im Bereich des Halschakras zwischen Rumpf und Kopf manifestiert, kann es sogar zu gefährlichen Situationen kommen wie etwa zu dem erwähnten starken Bluthochdruck. Für mich und andere Heiler sind diese Blockaden und damit die Ursachen der Beschwerden wahrnehmbar, für die klinische Medizin ist der so ausgelöste Bluthochdruck diagnostisch unerklärlich. Manchmal bedarf es allerdings sehr starker Kräfte, diese Blockaden, die oft schwarzmagische Ursachen haben und aus vielen vergangenen Leben herrühren, zu heilen. Und erst jetzt, in diesen Zeiten, wo mit dem Aufstieg der Erde auch unsere Energien ständig zunehmen, bekommen wir zunehmend die Kräfte zurück diese Blockaden zu lösen. Blockaden, für deren Entfernung ich vor einigen Jahren noch Stunden brauchte, kann ich heute zumeist in wenigen Minuten lösen. Auch viele gute Kolleg*innen helfen dir!

Ja! Ich habe Heilkraft und was mache ich jetzt damit?

wh_magazin_heiler_3.jpg

Deine natürliche Heilkraft kannst du, wenn du das möchtest, verstärken. Dazu gibt es in den unterschiedlichen spirituellen Disziplinen verschiedene Systeme, wie etwas das „Pranayama“ im Yoga. Auch Menschen, die Tai Chi praktizieren, stabilisieren und stärken nach meiner Beobachtung über längere Zeit ihren Energiefluss. Du solltest selbst spüren, zu welcher „Schule“ du am besten Zugang findest und vertraust. Weit verbreitet ist das Reiki-System, das der Menschheit mit den ersten 3 Graden durch Mikao Usui schon am Anfang des letzten Jahrhunderts zurückgegeben wurde. Das Reiki-System ist ein magisches System. Mit den Einweihungen in Symbole und Mantren erhältst du energetische Schlüssel, die in Ihrer Wirkung deinen Kanal erweitern und deine Heilkraft verstärken. In der Variante der 12 Einweihungs-Grade, die uns jetzt wieder zur Verfügung stehen und die uns die Geistige Welt gab, um unsere Heilkräfte zu entwickeln, liegt ein Potentzal, das über die Entwicklung deiner natürlichen Heilkraft weit hinausführen kann. Denn „Geistiges Heilen“ selbst ist viel mehr als Hand- auflegen und Heilen mit deiner Lebenskraft. Es bedeutet, dass die Geistige Welt – und hier die 12 Erzengel oder auch Gaia, unsere Erdenseele – dir ihre Kräfte („Strahlen“) schenken, um damit durch deinen Energiekanal heilend zu wirken. Außerdem führen diese Einweihungen sehr oft zu einer starken Entwicklung deiner Medialität. Dass dies wirklich geschieht, kannst du erbitten, aber weder verlangen noch befehlen. Es obliegt deinen Herzenswünschen und letztlich der Entscheidung der Geistigen Welt, was dir gegeben bzw. geliehen wird.

 

Mache dir bei alldem – SEHR WICHTIG - aber klar: du DARFST heilen, wenn DU es von HERZEN gern möchtest. DU MUSST NICHT, auch wenn dir die Gaben verliehen sind. Auch ist es allein deine Entscheidung, wen du heilen möchtest, ob nur in der Familie, im Freundeskreis, Tiere, andere Menschen, Bäume oder die Erde selbst, erkannt oder unerkannt, ob du mit deinen Gaben auch in deinem bisherigen Berufsfeld heilend wirken möchtest oder ob das Heilen deine Berufung ist und du es zu deinem Beruf machen möchtest. Folge dabei immer DEINEM Herzen, nicht dem Ego oder gar anderen Anstiftern. Und wenn du das wünscht, dann sei einverstanden mit dem, was dir gegeben wird. Bedenke dabei auch, dass alles seine Zeit hat. Ich selbst habe ein halbes Leben lang „gewartet“, bis meine „Heilzeit“ gekommen war. Als es dann allerdings soweit war, habe ich sehr schnell gespürt, dass ich mich dieser Berufung mit ganzer Kraft und aus vollem Herzen widmen möchte. Auch habe ich dann sehr konsequent gehandelt und sogar sehr schnell meine Professur dafür an den Nagel gehängt.

 

Und noch ein „Wort“ zum Schluss: vergiss bei alldem bitte nie...

Vergiss gerade beim Heilen niemals, dass du selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben bist! Das beginnt schon damit, dir keine unsinnigen Ziele zu setzen. Beispielsweise musst du nicht erst selbst vollkommen geheilt sein, bevor du andere Menschen heilst. Diejenigen, die dich aufsuchen, um geheilt zu werden, spiegeln dir die Themen, die du noch zu bearbeiten hast. Was für ein schönes, doppeltes Geschenk, nicht wahr?

Du mögest mitfühlen, aber nicht mit leiden. Das mitleidende Helfersyndrom führt nur dazu, dass du anderen ihre Aufgaben und Lasten abnehmen willst, die sie selbst oft gar nicht annehmen oder ablegen möchten. Für sie gilt, was für dich gilt und für ALLE: Sie dürfen alles und müssen nichts. Du bist Botin / Bote, nicht Missionar. Und du wirst lernen, dass Heilkraft nicht immer fließt und wirkt. Das hat dann nichts mehr mit deinen eigenen Blockaden zu tun sondern damit, dass ein Mensch, um den du dich kümmerst, nicht heilen, sich nicht bewegen möchte. Das mag dich bedrücken, es ist aber seins.

Tags:

Heilen, Heiler, Aufgabe

facebooklinked inpinteresttwitter
wh_buch_heilen.png

Wenn du dich für das Heilen interessierst oder für die Funktion des Reikisystems in der Geistigen Heilung – und davon gehe ich mal ganz stark aus, wenn du bis hierher den Post gelesen hast-, dann findest du dazu alles, was du wissen musst, in meinem Buch.

 

Eine ausführliche Inhaltsbeschreibung und die Meinung anderer Leser dazu, Kontakte sowie eine Bestellmöglichkeit findest du auf den Buchseiten.

Werner Hartung Heilen mit den Kräften der geistigen Welt*

Angaben zum Buch

Verlag Neue Erde
2. Auflage Saarbrücken 2017
ISBN 978-3-89060-646-0

icon kaufen