März-Channeling – Seid in der Liebe!

Wie oft haben wir Euch zum Schluss unserer Channelings schon diese vier Worte mit auf den Weg gegeben! Sie klingen einfach, und wer nähme für sich in Anspruch, dem widersprechen zu wollen? Doch – wie steht´s mit Deinem Sein in Liebe?

 

März-Channeling - Seid in der Liebe!

 

 

Schaust Du Dich derzeit in der Welt um, in der viele selbst ernannte Recht-Gläubige sogenannte Un-Gläubige bekriegen, dann scheint das Wort Liebe gerade nicht der Konjunkturmotor menschlichen Handelns zu sein. Diejenigen, die da brandschatzen und morden, nehmen den Begriff auch gar nicht erst in den Mund, so ehrlich jedenfalls sind sie. Ist das auch Deine Welt? Ein Vater- oder Mutterland kann kein Mensch wahrhaft lieben. Oder enden Wüsten, Wälder, Berge und Flüsse an den Grenzen dieser Länder? Oftmals machen sie absurde Grenzführungen ohnehin unmöglich. Gaia, Deine Erdenmutter, ist rund und grenzenlos. Wohin immer Du auch mit Füßen wandelst, mit Reifen oder Schiffsschrauben fährst, wohin auch immer Du fliegst – so begrenzt Deine Daseinsbedingungen Dir scheinen, so lehrt Dich die Erde doch Unbegrenztheit. Liebe ist Ausdruck der Unendlichkeit des Seins in der Schöpfung, denn sie ist die Kraft, aus der Dein Schöpfer, der Eine, alles heraus bewegt. Du selbst bist aus Göttlichem Licht, aus der Energie des Einen. Dein Kern ist also Liebe. So, wie alle beseelten Geschöpfe um Dich herum. Scherzhaft könnten wir also sagen, Du bist in Liebe „gefangen“, könntest gar nicht anders, als aus Liebe heraus zu handeln. Für Gaia, die Erde selbst und die meisten ihrer Geschöpfe, trifft genau das zu: sie denken niemals darüber nach, aus der Liebe heraus zu fallen, so selbstverständlich erfüllen sie mit ihrem Sein dieses Eine Gesetz des Universums.

 

Und Du? Als Mensch? Lässt Du für Dich selbst zu, dass Liebe Dein Denken, Deine Worte und Dein Handeln prägt? Sprudelt diese Quelle ewigen Lichts in Deinem Herzen frei? Hast Du nicht einen schweren Stein über sie gelegt, bestehend aus Ängsten, Wut und Zorn? Ziehst Du nicht ständig Grenzen, weil Du meinst, Dich schützen zu müssen? Liebst Du wenigstens einige Menschen oder Wesen um Dich herum? Und die Kernfrage: Liebst Du Dich selbst? Wann und wie oft nimmst Du das Wort Liebe in den Mund, sagst einem Menschen, dass Du ihn liebst? Fühlst Du Dich wahrhaft geliebt von anderen Menschen, von Gott, von uns? Welche Rolle spielt das Dunkel in Deinem Leben? Hast Du keine Angst in der Nacht, keine Angst vor Gewalt? Vor Auseinandersetzungen? Hast Du keine Angst, dass andere Liebe als Verletzung empfinden, etwa, wenn Du Ihnen ehrlich und offen sagst, was du fühlst oder möchtest? Fühlst Du Dich selbst nicht verletzt durch klare, offene Worte? Viele Fragen kannst Du Dir stellen zum Thema Liebe. Prüfe Dich selbst, bevor Du Dich anschickst, über die Liebe anderer Menschen zu urteilen.

 

Leben besteht in der Aufgabe, die Schöpfungsmacht der Liebe kreativ zu erproben. Darum allein bist Du hier, warst Du hier und wirst vielleicht noch wieder kommen. Viel redet und schreibt Ihr Menschen von Liebe und Licht. Badet Ihr tatsächlich darin? Vielen von Euch gaben wir besondere heilende Kräfte. Frage Dich, bist Du selbst auf dem Weg der Heilung – Deiner Heilung? Des Menschen Recht ist es, den Pfad der Liebe zu verlassen. Doch ändert sich damit nicht das Gesetz der Schöpfung. Es lautet weiterhin schlichtweg „Liebe“. Lässt Du selbst Dein Licht nicht mehr leuchten, verlierst Du die Resonanz zu allem Lichtvollen in der Schöpfung. Und Du ziehst die Schwingungen an, die Du selbst ausstrahlst. Den energetischen Impulsen, die von Dir ausgehen, entspricht das Echo, dass zu Dir zurückkehrt.

 

Warum wählen wir dieses Thema für diesen Monat? Vielleicht spürst auch Du, dass Ihr Menschen zurzeit an einer mächtigen Schwelle steht. Schon einmal sprachen wir davon, dass Ihr am Scheideweg angekommen seid. Mehr denn je wirkt das Prinzip der Resonanz. Hör also auf, Dich als Opfer zu fühlen. Auch, wenn Du meinst, nicht geliebt worden zu sein oder nicht geliebt zu werden, so kannst Du jetzt entweder diese Sicht des Seins stärken und wirst stärker denn je Ablehnung erfahren. Oder Du beschließt endlich, Dich selbst zu lieben und lässt diesem Beschluss auch Taten in Deinem täglichen Verhalten folgen! Iss und trink die Dinge, die Du von Herzen gern magst, nicht diejenigen, die Du aus welchen Gründen auch immer bevorzugen solltest. Das klare Gefühl Deines Herzens ist Dein bester Ratgeber. Das beginnt bei der Nahrung und reicht über die Gestaltung Deiner Tage bis hin zur Herzenswahl derjenigen Menschen, für die Du eine besondere Zuneigung empfindest. Mach Dir klar, dass in Deinem „Bauch“ eher die Schwingungen der Ängste eingelagert sind, die Du über Zeiten angesammelt hast und die Dich prägen. Sie prägen auch viele Deiner Gedanken. So höre weniger auf Bauch und Kopf, als eben auf das Herzchakra in der Mitte Deiner Brust. Und wenn Du gern vom Willen Deiner Seele sprichst, dann erkenne, dass Deine Seele aus Deinem Herzen zu Dir spricht. Jammere nicht herum, Du hättest nie gelernt, Dein Herz zu fühlen. Mag ja sein. Aber dann erkenne doch, dass die besondere Aufgabe in dieser Inkarnation eben genau darin besteht, diese Rückverbindung zu Deinem göttlichen Kern zu gewinnen. Rede nicht von Gott und von Religion, wenn Du gleichzeitig Deine Göttlichkeit mit Ängsten und Selbstablehnung knebelst. Dein Schicksal liegt in Deinen Händen allein! Deine Gedanken, Deine Worte und Deine Taten schaffen Wirklichkeit und sind die Ursache für Dein Er-Leben. Ob es sich um karmische Altlasten aus früheren Leben handelt oder Prägungen aus diesem Leben, das ist dabei gleichgültig. Keine Last ist so schwer, dass sie Dich daran hinderte, sie abzustellen – oder? Einen schweren Stein kannst Du oft nicht einmal heben. Warum willst Du noch schwerere ständig mit Dir herumtragen? Zur Liebe gehören Klarheit der Erkenntnis, Konsequenz im Handeln, aber auch Vergebung. Nichts, was Dich vom Weg der Liebe abgebracht hat hat, ist am Ende unverzeihlich. Und so übe Dich vor allem darin, Dir selbst zu verzeihen. Darin liegt der erste Schritt, Dich selbst wieder lieben zu lernen. Und verzeihe gerade denen, die Dich am meisten provozieren und provoziert haben. Danke Ihnen, dass sie Dir Spiegel sind und waren für die Aufgaben, die Du noch zu lösen hast. Wenn sie nicht mehr Wegbegleiter sein sollen, lass sie ihrer Wege ziehen und verabschiede sie in Liebe aus Deinem Leben.  Lass es rund laufen in Deinem Leben, entgrenze Dich. Befiehl Du Deine Wege! Befiehl sie damit Deinem Schöpfer! Und sei in der Liebe!

 

Dies war Chamuel

 

 

Chamuel, der den rosafarbenen Strahl lenkt und Dir als Heiler seinen rosafarbenen Heilstrahl schenkt, der auf Dein Herzchakra einwirkt, ist der Erzengel, der für göttliche Liebe, Freiheit, aber auch für Toleranz zuständig ist. Wenn Du Unterstützung brauchst, wende Dich gerne an uns. Den Kontakt zu Anne und mir, zu weiteren Heilerinnen und Heilern, mehr über Angebote und Preise findest Du hier. Scheu Dich nicht, uns oder unsere Kolleginnen und Kollegen für einen Termin anzurufen.

 

Mehr zum Wesen der geistigen Heilung und zum Aufbau der geistigen Welt findest Du in meinem Buch – ausführliche Vorstellung hier– über das Geistige Heilen:

Werner Hartung
HEILEN MIT DEN KRÄFTEN DER GEISTIGEN WELT

März-Channeling - Seid in der Liebe!

Verlag Neue Erde, Saarbrücken 2014
ISBN 978-3-89060-646-0

Hier kannst Du das Buch im fairen Buchhandel bei Osiander bestellen

Hier kannst Du das Buch bei amazon bestellen

 

Alle Channelings und ein exklusives Vorschau-Channeling für 2016 kompakt zusammengefasst und wunderschön illustriert findest Du in unserem E-Book:

Werner Hartung, Anne Stallkamp
FOLGE DEM WEG DES LICHTS

Hindernisse überwinden und Schwellen überschreiten

Channelings
Botschaften der Erzengel

März-Channeling - Seid in der Liebe!

mit exklusivem Vorschau-Channeling 2016

19,90 Euro

184 Seiten im PDF- Format
illustriert mit zahlreichen Bildern und Photos.

JA, ICH FOLGE DEM WEG DES LICHTS

ICH MÖCHTE MEHR ERFAHREN

 

Das Photo zeigt einen Ausschnitt aus einem Bild von Mary Lennox, alias Ruby Barber, die mit Blumenkunst ihren Herzensberuf gefunden hat. Das ganze Bild hier und ein sehr inspirierendes Interview mit ihr hier.

 

Erinnere Dich auch an das Thema der 3. Rauhnacht, die für den März steht.  Erkenne, dass Deine Seele über Dein Herz zu dir spricht und lerne diese Stimme zu hören und ihr zu vertrauen. Dann kannst Du Dein Licht leuchten lassen und in Resonanz gehen zu allem Lichtvollen in der Schöpfung.

 

Wie schön, dass Du dabei bist!

Much Love!

Werner

Werner Hartung

Werner Hartung

werner@lovelylifeblog.com
No Comments

Post a Comment